Donnerstag, 8. April 2010

Wilde Super-Nahrung überall um uns herum








Seitdem ich weiß, dass die wirklichen Superfoods um uns herum, auf jeder Wiese und an jedem Straßenrand wachsen, sehe ich nur noch essbare Sachen, wenn ich spazieren gehe.
Ich bin so fasziniert von der Fülle, die uns umgibt: erstens die tausend Sorten von Pflanzen und in welch einer Menge sie um uns herum vorkommen! Das ist so großartig!

Und die effektivsten Superfoods wachsen sogar an den "dreckigsten" Stellen, wie an Gullis, zwischen Steinen und Beton usw. Natürlich sollte man eher die Pflanzen von frischen Wiesen flücken, aber allein die Vorstellung von der Kraft, die eine Pflanze haben muss, um an solchen stellen aus der Erde hinaus ans Licht zu wachsen, unglaublich!!



Löwenzahn, Kleeblätter, Gänseblümchen findet man überall und sie enthalten so viele, für uns wichtige und hilfreiche Stoffe, die unsere Haut schön und unseren Organismus gesund machen (mit Mineralien, Vitaminen uvm.).

Also grabt etwas tiefer in der Kräuterkunde und macht euch die ultimativen Super-Smoothies und Juices!!! Caro



Linksbündig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen