Dienstag, 13. April 2010

Energetische Verbindung von Nahrung


Jedes Nahrungsmittel, dass wir zu uns nehmen, setzt sich aus einer bestimmten Molekularstruktur und damit energetischen Verbindung zusammen. Essen wir Nahrungsmittel, die künstlich und maschinell hergestellt wurden sind, ist die Energie meist keine für unseren Körper nützliche Energie - außer, wenn wir sie zu einer machen (durch Gedanken- und Willenskraft, die Absicht).
Das künstlich Hergestellte trägt genau die Energie, die eine Maschine einem Gegenstand geben kann. Es ist nichts Natürliches, frei Lebendiges, sondern erfunden und künstlich beeinflusst. Zwar haben die Pizzen, Nudeln und sonstige gekochte oder maschinell produzierte Lebensmittel tolle Farben und Gerüche und die Verpackung ist oft total strahlend und einladend, jedoch steckt energetische gesehen nichts drin, was auch in unserem Körper zu finden ist.

Eine interessante Frage wäre: wer hat künstliche Nahrung erschaffen oder warum gibt es sie, wann und wie hatte jemand die Idee und wieso essen wir sie und bezeichnen sie als "Nahrung" (Nährendes), "Normales"?
Fehlt dem Körper Energie, hat man schlechte Laune, Angst, macht sich Sorgen, ist launisch oder krank. Ist man voller Energie, dann ist man gesund und erfüllt.

Für unseren Körper und sein ganzes Sein ist es am effektivsten Nahrung zu sich zu nehmen, die dem Körper auch wirklich NÄHRT, Energie produziert und unseren Körper anfeuert. Alle Pflanzen und Früchte/Gemüse (vor allen die selbstangebauten) sind lebendige Nahrungsmittel und geben uns damit Energie. Alles künstlich Hergestellte oder über eine bestimmte Gradzahl hinaus Gekochte entzieht uns Energie, weil wir mehr Energie aufbringen müssen, um es zu verdauen, als wir aus der Nahrung selber herausziehen können.

Der Geschmack von frischer, ungekochter Nahrung ist zunächst etwas ungewohnt oder anders und es scheinen viele Geschmäcker und Gerüche zu "fehlen", Dinge an die man sich gewöhnt hat oder eine emotionale Bindung zu hat.
Doch nach einigen Wochen merkt man das gar nicht mehr. Und der Benefiz, der sich durch mehr Vitalität einstellt, ist unbeschreiblich größer, als das Vermissen von alten Gewohnheiten und ihr werdet überrascht sein, wie viel Wunderwerke und geniale Gerichte ihr mit roher Kost zaubern könnt.
Wer möchte nicht reine Haut, kräftige Haare und Nägel, gute Laune und pure Gesundheit haben? Das Erleben von der Erde und ihrer Mannigfaltigkeit an Lebensmitteln ist ein Weg zu diesem Ziel und zwar ein wunderschöner, mit viel Lachen und Freude.


WASSER
Zu berücksichtigen ist auch, dass unser Körper aus ca 70% Wasser besteht und Wasser einer der besten Informationsträger ist. Wasser kann man u.a. am besten programmieren/energetisieren und wenn wir natürliche Nahrung zu uns nehmen, die viel Wasser enthält, dann hat es einen großen Vorteil für unseren Körper.
Wir erhalten viel Wasser (gut für unseren Stoffwechsel und die ATP-Gewinnung) und können diese Nahrung auch besser programmieren.
Wenn ihr z.B. euren (Frucht) Salat auf einen Zettel mit "Ich bin gesund" oder "Ich bin ein Glückspilz" oder "Ich bin erfolgreich" stellt oder diesen Satz via Hand in das Essen gebt, dann erhält euer Körper genau diese Information. Sehr praktisch und sehr einfach.

Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen