Montag, 5. April 2010

Schönheit und Gesundheit durch vegane Rohkost!

(lies Dir das Alles gut durch! Du wirst begeistert sein, und wenn Du willst helfe ich dir gerne mit deinen Schritten!!!)


Ich beschäftige mich zur Zeit zusätzlich zur veganen Ernährung auch noch mit der veganenRohkost, Superfoods (super Nahrungsmittel), und Heilkräutern!


Das tolle daran ist, dass es wirklich super lecker schmeckt, einfach zuzubereiten ist. Schöheit und Liebe fließen in die Zubereitung von roher Kost mit ein!


Durch diese Art von Ernährung wird:

- der Körper verjüngt

- Krankheiten (Krebs, Diabetis, etc.. alle möglichen "Zivilsationskrankheiten") werden geheilt

- man erlangt wieder mehr Lebensfreude, Energie, Motivation

- und beginnt sich gestärkt zu fühlen und innerlich, wie äußerlich zu strahlen!!!


Zusätzlich setzt die spirituelle Entwicklung verstärkt ein! Der Geist wird klarer, weiterundreiner!!!


Der Grund dafür ist, dass unser Körper ein lebendiger Organismus ist. Unser Körper besteht zu80% aus Wasser, sowie aus Licht und Energie!!!


Unser lebendiger Körper braucht lebendige Nahrung um sein strahlen, seine Gesundheit und seine Vitalität zu behalten! Geben wir unserem Körper keine lebendige/rohe Nahrung fängt er langsam/schnell an zu degenerieren.

Das heißt wir bekommen Falten, unsere Haare werden grau, unsere Hormone spielen verrückt, wir kriegen Zellulitis und Übergewicht, unsere Organe werden krank, unsere Knochen werden porös, unsere Fingernägel brechen, wir haben Karies, unsere Sehkraft (!!!) verschlechtert sich, usw.


Das ist alles nicht normal!!!! In unserer Gesellschaft haben wir all das nur als normalakzeptiert:dass wir altern und krank werden, uns schlapp und müde fühlen, etc.....

Es ist auch nicht normal, dass:

- wir Durchfall kriegen, wenn wir viel/ausschließlich Rohkost essen

- unser Stuhlgang/ Kacke :) stinkt ;) (sie sollte neutral riechen!)


Normal wäre es, dass wir unser ganzes Leben lang gesund, vital, kraftvoll,energiegeladen,wunderschön, strahlend und glücklich sind!

Und wir würden ca. 125 Jahre in bester Gesundheit und Glück verleben, kein Witz!!! Das istwahr!!!


Nun, wie geht das?


Wie schon gesagt, wir sollten unserem Körper lebendige, natürliche Nahrung zuführen!


Zusätzlich: Fleisch kann von uns Menschen nicht verdaut werden, unsere Magensäure ist zu schwach, unser Darm zu lang. Raubtiere haben eine sehr starke Magensäure und einen kurzen Darm. In unserem Körper/ System verfault Fleisch nur und es macht uns krank! Milchprodukte sind auch tierisch und können vom Körper nicht gut verwertet werden (Ausnahme: Kefir, da vergoren.) Kuhmilch braucht nur das Kalb, solange es ein Baby ist - wird es älter, steigt es um auf Wasser. Kuhmilch macht unsere Knochen porös und es ist ein Märchen, dass wir sie dringen brauchen. Wir trinken als Baby unserer Mutter Milch, aber auch nur solange wir Babys sind. Somit nehmen wir wiederum menschlich DNA auf. Wenn wir tierisch Produkt essen nehmen wir fremde DNA in uns auf -> negativ.

Alle wichtigen Nährstoffe können super einfach über gesunde, vegane Rohkost aufgenommen werden. Rohkost ist alle Nahrung die nur bis zu 40° Grad erwärmt wurde, wie zB. Rohe Schokolade!

Wenn man erst einmal beginnt, so zu essen entdeckt man erst die große Vielfalt! Das ist wie eine Person, die sich niemals mit Gott, Spiritualität und Energiearbeit beschäftigt hat und nicht daran glaubt! Und dann eines Tages, wenn sie sich dafür öffnet ist sie überrascht und entdeckt die Wunder und spürt dass es wahr ist!



Hier einige Beispiele zu den oben genannten Superfoods:


- WILDKRÄUTER: (Löwenzahn, Brennnessel, Spitzwegerich, Gänseblümchen, Sauerampfer, Distel, Klette, etc...) Wildkräuter wachsen überall auf der Erde. Egal ob heiß kalt, trocken, feucht, steinig,... Sie sind für uns bestimmt, denn überall wo wir sind, wachsen sie auch. Da sie nicht jeden Tag gegossen werden, gehen ihre Wurzeln bis zu 50m tief unter die Erde, um Wasser zu kriegen. Somit nehmen sie die besten, Spurenelemente, Mineralien, Vitamine und Wasser auf die es nur gibt. Somit ist ein kleines Löwenzahnblättchen eine unglaubliche Energiebombe! Das, was wir als Unkraut bezeichnen, ausrupfen und verachten ist das, was fördert und heilt!!!! Wildkräuter sind sogar tausend mal besser als biologisch angebautes Gemüse. Denn bio Gemüse wird auf einem Boden angebaut, der schon oft umgeackert wurde und schon von vielen Pflanzen zuvor ausgelaugt wurde. Das heißt der Boden ist sehr arm an Nährstoffen!!! Gleichzeitig werden die bio Pflanzen jeden Tag gegossen und müssen sich somit nicht anstrengen tiefe Wurzeln zu wachsen. Außerdem Wachsen sie alle auf einem Haufen und müssen sich die sowieso wenigen Nährstoffe noch untereinander aufteilen. Bei Wildpflanzen/kräutern wachsen nur die stärksten! Also stürtzt euch auf die Wildkräuter, macht Salate und Fruchtshakes (Apfel, Wildkräuter, Datteln, Cranberries, Cashewnüsse, Spinat, Kokosflocken und viel Wasser -> schön mixen -> LECKER und GESUND)!!!!!!! Wildkräutersindkostenlos!!!!


- KAKAO und SCHOKOLADE: roher, ungerösteter Kakao ist eines der gesündesten, nährstoffreichsten Lebensmittel auf diesem Planeten!!!! Er schützt die Zähne, stärkt das Herz und Gefäße, und so vieles mehr... Allerdings: wenn Kakao geröstet wurde, ist kaum noch etwas mehr von der Heilwirkung übrig. Das Hinzufügen von Milch und raffineriertem weißen Zucker verhindert, dass unser Körper die gesunden Stoffe von Kakao aufnehmen kann. Kakao wurde schon von den Inkas in Peru verehrt und sie verwendeten es sogar als Zahlungsmittel - so wertvoll ist Kakao!!!!


- VANILLE: Antioxidantien, Polysacheride = gut fürs Immunsytem


- (TROCKEN-)FRÜCHTE: enthalten super viele gesunde Stoffe. Pflaumen: Vitamin C,Erdbeeren, Kirschen: Vitamin C und Eisen, Gjoberries (eines der höchsten Superfoods überhaupt): Vitamin C, Eisen, Antioxidantien, Vitamin B6, Eiweiß, Betakarotin für die Schönheit :) schwarze Johannisbeeren und Granatapfel: Antioxidatien, gut gegen freie Radikale, Feigen, Cranberries, schwarze Johannisbeere: ballaststoffreich, reinigend !!! bei getrockneten Früchten, sowie Nüssen darauf achten nur ca. eine Handvoll am Tag zu sich zu nehmen, oder sie zuvor einige Stunden in Wasser zu quellen, da sonst unserem Körper zu viel Flüssigkeit entzogen wird !!!


- NÜSSE UND SAMEN: Haselnüsse: (gut fürs Blut), Folsäure; gut gegen Erkältung: Fenchel (Vitamin D), Kürbiskerne, Pekannüsse; Kokosnuss: (gut für Verdauung);Mandeln: basisch (säureausgleich), proteinreich


- GEWÜRZE und WURZELN: Ingwer, Klettenwurzel, Macawuzel: (Hormonausgleich, sexuelle Vitalität), Zimt: wärmt, gleicht Glukose und Blutzuckerspiegel aus


- SALZE: gesunde Salze sind äußerst wichtig für unseren Organismus: Steinsalz, Himalaja-salz, Ursalz! Meersalz ist nur in geringen Mengen zu empfehlen. Zu vermeiden ist das raffinerierte Salz aus dem Supermarkt! Es ist eines der degenerierendsten "Nahrungsmittel" überhaupt!!!!


- FETTE und ÖLE: Unser Körper braucht gute!!!! Fette und Öle um unsere Gelenke geschmeidig und unsere Haut weich zu halten. Kürbiskernöl, Hanföl, Leinöl, Olivenöl, Kokosöl (alle Öle kaltgepresst, nativ und biologisch - versteht sich!)


und immer: viel WASSER trinken wir brauchen Flüssigkeit!!! Kaum Kaffe (und wenn Kaffe dann ein bisschen Kardamom (Gewürz) hinzufügen, das nimmt dem Kaffe die schädlich Wrkung auf unseren Organismus - trotzdem trocknet Kaffe aus und sollte in sehr geringen Maßen genossen! werden)


Weitere rohe Lebensmittel:

Es gibt: rohes: Brot, Kuchen, Snacks, Getränke, Nussmilch (lecker!!!!!), Pasten, Streichs, Fruchtshakes, Salate, Nüsse, Früchte, Wurzeln, Kräuter, etc..... man glaubt es kaum, aber man wird damit so kreativ, dass man eine unglaubliche VIELFALT entdeckt und in allen Bereichen zufrieden ist. Man wir glücklicher, hat mehr Energie, strahlt mehr und hat mehr Lebensfreude, und man ist vollkommen gesund und wunderschön!!!! DENN DAS(!!!) IST UNSER OPTIMALER, NATÜRLICHER, BESTIMMTER ZUSTAND!!!!!!


Es gibst noch so viel mehr Infos, (zum Beispiel: alles gut kauen, bis Brei und ganz klein, denn nur so kann alles optimal verdaut werden und vom Körper verwendet werden! Der Speichel enthält ein Enzym: Amylase, und dieses wird unbedingt zur optimalen Verdauung benötigt! Zudem, wenn wir Frucht-, Obst- und Kräutershakes trinken, kann unser Körper nochmals mehr Stoffe aufnehmen, denn die Fasern und Stoffe wurden im Mixer schon aufgebrochen! Immer schön daran denken, auch Saft, Shakes und Getränke (bis auf Wasser) gut zu kauen, damit es optimal eingespeichelt wird. Kauen wir unsere Nahrung nicht genügend, geht die Hälfte der wichtigen Stoffe einfach durch unser System hindurch!!!! Zudem: nicht nur Obst essen: Sonder auch die grünen Blätter. Alles was grün ist enthält Chlorophyll, der Blatt-Grün-Stoff. Er ist ein natürlicher Sonnenschutz und ermöglicht es unserer Haut Sonnenlicht gut zu verwerten!

Sonnenlicht ist gesund!!!!! Sonnencremes sind nur giftige Chemikalien, schädlich für unsere Haut (alles was auf unsere Haut kommt, geht zu 80% in unser Blut über!!!) Durch Sonnencremes bemerken wir es nicht wenn unsere Haut normalerweiße sagen würde, dass sie jetzt genügend Sonneneinstrahlung hat. Hautkrebs kommt nicht durch das Sonnenlicht, sondern durch die übermäßige Überhitzung unserer Haut -> Studien beweisen: Leute die sich am Meer sonnen haben weniger Hautkrebs, als Leute im Inland. Das kommt daher, weil am Strand der Wind die Haut kühlt. Dadurch bekommt man zwar schneller einen Sonnenbrand, da der Wind die Haut austrocknet. Jedoch sollte man aus der Sonne gehen wenn der Körper das sagt!!!!! Zusätzlich spielt die Ernährung und die Gesinnung eine wichtige, ausschlaggebende Rolle!



Ich wünsch Dir ganz viel Inspiration!!!!


Hier noch ein paar super toller, interessanter, inspirierender Links, unbedingt anschauen!!! Die Zeit willst du dir für dein GLÜCk nehmen!!!!!


1. Markus Rothkranz ist deutsch! Ist als kleiner Junge in die USA ausgewandert. Ganz Interessant, er war lange Jahre schwer krank und ist jetzt mit 47 jünger, gesünder und fiter als jemals zuvor!!! Das ist auf deutsch, er sagt nur die ersten Paar Worte in Englisch: anschauen!!!!!


Anschauen: http://www.markusrothkranz.com/go_raw_now/rawgerman.html


Film 1: http://www.youtube.com/watch?v=Ydpdoz05ez8 ("Die Markus Rothkranz Story - Heute, mit 47, sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Und er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht. Markus ging einen langen Weg über vegetarisch - vegan - bis hin zur endgültigen Rohkost und der Transformation in der Wüste Nevadas, in der Markus eins geworden ist mit der Natur, den Tieren, der Umwelt, dem Universum. Heute inspiriert der ehemalige Hollywood-Filmproduzent tausende Menschen zu mehr Rohkost, Liebe, Freundschaften, erneuerbare Energie, Umweltschutz. Fange bei dir an, frei nach dem Motto: Heile deine Welt, dann heilst du die ganze Welt." Heike Michaelsen - RohSpirit )


Film 2: http://www.youtube.com/watch?v=YfqsPdbxIdE ("Eines der wichtigsten Dinge zur gesunden Lebensweise ist die innere Reinigung (Einlauf; Hydro-Colon). Weiterer wichtiger Bestandteil der Ernährung sind die Wildkräuter, die sehr viel stärker sind als angebaute Pflanzen. Markus ernährt sich vorwiegend von Grünen Smoothies aus Wildkräutern, Sellerie, Kokosmilch und 1 - 2 Datteln. Diese sorgen für einen gleichbleibenden Energielevel und führen dem Körper alle Mineralien und Vitamine zu, da ihre Faserstoffe durch das Blenden bereits aufgebrochen sind (die Verdauungskraft ist bei den meisten Menschen zu schwach, um Cellulose aufzubrechen). Das Chlorophyll, die Energie der Sonne, wirkt vitalisierend, so dass man bis zum Lebensende mit veganer wilder grüner Rohkost vital und kräftig bleibt." Heike Michaelsen - RohSpirit)


"Der gesamte Vortrag kann in Kürze bei www.dvd-wissen.com erworben werden." (Heike Michaelsen - RohSpirit)



2. http://rohspirit.wordpress.com/ (ganz viel tolle Infos über Rohkost und deren Wirkung)



Ausreden gibt es keine!!! Entweder es ist einem wichtig, oder nicht!!! Außerdem muss man nicht von heute auf morgen zu 100% vegan und roh sein. Man kann das alles Schritt für Schritt integrieren!!!!!!

Trau dich!!! Du bist es wert!!!!!


Andrea

1 Kommentar:

  1. Hallo Andrea,
    ganz toller Blog!! Nun habe ich Dank dir das neue Buch von Markus Rothkranz gekauft und bin ganz begeistert. Das Nächste ist schon bestellt ;-) Ich stehe erst am Anfang der Rohkost-Ernährung und da hat man viele Fragen ;-) Gestern habe ich deine rohe vegane Lasagne gemacht und ich muß sagen: Ahhhh! ;-) Nicht zuviel versprochen, suuuper lecker!! Da keine Mengenangaben angegeben sind, habe ich es einfach so probiert. Nun bin ich ganz gespannt auf die Zucchini-Pasta und den Brombeerkuchen. Hast du die Rezepte oder stehen sie in einem Rohkost Buch(mit Mengenangaben ist es doch einfacher :-) das ich mir kaufen könnte? Wie hast du die Pasta so toll geschnitten? Ich überlege mir auch Bücher von David Wolfe zuzulegen. Gibt es da welche, die du mir empfehlen könntest? Ganz vielen lieben Dank! Schöne Grüße, Rena

    AntwortenLöschen